Galerie Hohmann

Sehenswertes / Museen/Ausstellungen
 -

01/04

 -

02/04

 -

03/04

 -

04/04

Talentierten jungen Künstlern ein Forum zu bieten auf dem oft steinigen Weg in die Kunstszene, gleichzeitig aber auch regional und international renommierte Namen zu präsentieren - das war von Beginn an das Anliegen von Ursula und Werner Hohmann.

Vor nunmehr 30 Jahren eröffneten sie in Walsrode ihre Galerie. Einfach nur ein "Herz für die Kunst" zu haben reicht aber nicht aus, es muss schon eine gehörige Portion Leidenschaft und Ausdauer dahinter stecken, will man - so lange- erfolgreich eine Kunstgalerie in einer Kleinstadt wie...

Vor nunmehr 30 Jahren eröffneten sie in Walsrode ihre Galerie. Einfach nur ein "Herz für die Kunst" zu haben reicht aber nicht aus, es muss schon eine gehörige Portion Leidenschaft und Ausdauer dahinter stecken, will man - so lange- erfolgreich eine Kunstgalerie in einer Kleinstadt wie Walsrode führen. Die Galerie expandierte bald und präsentierte Malerei, Grafik und Skulpturen in großzügigem Ambiente und später auch auf Kunstmessen. Gleichzeitig wuchs der Anspruch im künstlerischen Angebot. Nicht nur einheimische Künstler wurden gefördert und erhielten bei Hohmanns mitunter ihr erstes Forum in der öffentlichkeit, die Galerie bemühte sich auch, Ausstellungen mit Namen wie Marc Chagall, Corneille, Salvador Dali, Max Ernst, Rudolf Hausner, Friedensreich Hundertwasser und Eberhard Schlotter nach Walsrode zu holen. Neben der Galeriearbeit steht im Kunsthaus Hohmann auch der Service rund um die Kunst im Mittelpunkt. Pflege, Restaurierung und Beratung, aber auch Rahmung gehören dabei zum Programm. In einem eigenen Rahmenstudio stehen dem Kunstliebhaber weit über 1000 verschiedene Bilderleisten für eine fachgerechte und professionelle Rahmung zur Auswahl. Im Bestand der Galerie kann der ernsthafte wie auch der angehende Kunstsammler so manche echte Entdeckung machen.

Kontakt

Adresse

Walsrode 29664 Hannoversche Straße 2 Tel. +49 5161 5517 http://www.galeriehohmann.de
t
zum Routenplaner
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Service

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag 10 -18 Uhr

Samstag 10 - 17 Uhr

Sonntag 14 - 17 Uhr

Montag Ruhetag

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze
Karte