Straußenhof Heidekreis

Sehenswertes
 -

01/04

 -

02/04

 -

03/04

 -

04/04

Die Straußenfarm mit Hofladen in der südlichen Lüneburger Heide

Was einst als Mischbetrieb begann, ist heute ein reiner Straußenhof: 1902 gründete der Urgroßvater von Marcel Hambruch den Familienhof. Er hielt damals Kühe, Schweine, Hühner und betrieb Landwirtschaft. 2016 übernahm Marcel Hambruch in vierter Generation den Hof von seinem Vater. Zu dieser Zeit war das Unternehmen ganz auf die Schweinezucht abgestellt.

Nun hatte Marcel Hambruch selbst 2014 eine außergewöhnliche Ausbildung genossen: Er lernte alles zur artgerechten Haltung und Zucht von Straußen, denn er hatte sich bei einem Urlaub auf einer Straußenfarm dafür begeistert und plante, den Hof umzustrukturieren. Es ist heutzutage fast unumgänglich, sich bei der Bewirtschaftung auf ein bestimmtes Thema zu spezialisieren. In seinem Fall sind es die Straußenvögel, die viel Freude bereiten.

Besuchen Sie die Straußenfarm und nehmen Sie sie selbst in Augenschein.

Im Hofladen können Sie hochwertige Straußenwaren und andere regionale Produkte erwerben.

weiterlesen weniger

Kontakt

Adresse

Marcel Hambruch Vierde Vierde 4 29683 Bad Fallingbostel Tel. +49 5162 1524 http://www.straussenhof-heidekreis.de
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Hofladen:
freitags von 15.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 16.00 Uhr.Termine für Führungen auf Anfrage. 

Service

Preise

Array

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze
Karte